JETZT MITGLIED WERDEN

WIR FREUEN UNS AUF DICH

Als Eishockey-Hobby-Mannschaft legen wir Wert auf faires und kameradschaftliches Verhalten untereinander. Unsportliches und unangepasstes Verhalten auf der Eisfläche und hinter der Bande ist  tabu! Für die regelmäßige Teilnahme ist eine Vereins-Mitgliedschaft beim Eishockey-Club (EHC) Ulm / Neu-Ulm e.V. nötig.

Eishockey-Spieler, die nur mit Männern trainieren und spielen wollen, sind in unserem Verein nicht richtig aufgehoben. Laut unserer Satzung ist es unser Vereins-Ziel, das Dameneishockey zu fördern.

Mehr zu unseren Trainings- und Spielregeln findet ihr hier.

Es ist jederzeit möglich, ein unverbindliches Probetraining bei uns durchzuführen. Bei Interesse könnt ihr euch gerne an unsere Vorstandschaft wenden.

Die aktive Mitgliedschaft bei uns kostet jährlich 120,00 Euro. Der ermäßigte jährliche Betrag für Schüler, Studenten, Auszubildende, Arbeitslose und Sozialhilfeempfänger beträgt 90,00 Euro. Passive Mitglieder zahlen einen jährlichen Beitrag von 40,00 Euro.

Über eine Kooperative mit dem mildtätigen Verein Sport für alle e.V. sind wir in der Lage, Kindern und Jugendlichen aus finanziell benachteiligten Familien die Mitgliedschaft in unserem Verein zu finanzieren. Dazu sollte vorher im Jobcenter das Bildungspaket der Bundesregierung beantragt werden. Die gilt insbesondere für die Mitgliedschaft in unserem Damenteam. Bei männlichen Nachwuchsspielern verweisen wir auf den Verein für Eissport Ulm/Neu-Ulm e.V. (VfE).

Mitgliedsantrag_EHC Ulm-Neu-Ulm.pdf
Satzung_EHC Ulm-Neu-Ulm.pdf